post

RHC Wochenende in der Heinrich Auge-Halle

Am kommenden Samstag wird der RSC Cronenberg in der Heinrich Auge-Halle in Recklinghausen-Süd zu Gast sein. Den Anfang machen die RHC Herren um 15.30 Uhr, bevor die RHC Damen mit ihrem ersten Saisonspiel um 18.00 Uhr den Rollhockey-Samstag abschließen.

Für die RHC Herren geht es darum die gute Leistung aus dem ersten Spiel gegen den HSV Krefeld zu bestätigen. Im letzten Jahr konnten die RHC Fans zwei ausgeglichene Spiele zwischen beiden Mannschaften sehen, bei denen am Ende jeweils die Heimmannschaft die Nase vorn hatte. Allerdings hat der Cronenberg Kader sich im Vergleich zum Vorjahr etwas verändert. Während mehrere junge Spieler für ein Jahr im Ausland verweilen ist mit Kay Hövelmann ein ehemaliger Nationalspieler nach monatelanger Verletzungspause wieder aktiv.

Der RHC kann in diesem Spiel auch (fast) aus dem vollen Schöpfen. Dennis Cholewinski und Sebastian Sowade haben ihren Urlaub beendet und sind bereits wieder „voll im Saft“. Trainer Hansi Rindfleisch hofft auf ein enges und ausgeglichenes Spiel, weiß aber auch, dass sich seine Mannschaft dafür in absoluter Topform zeigen muss: „Cronenberg ist ein anderes Kaliber als Krefeld. Nichts desto trotz glaube ich daran, dass wir mit einer Top-Leistung den Vorjahreserfolg wiederholen können.“

Um 18 Uhr beginnt dann auch die Bundesliga Saison für das RHC Damen Team. Große personelle Veränderungen gibt es nicht zu vermelden. Lediglich Anna-Lena Behrens hat den RHC verlassen und hütet nun das Tor der Moskitos aus Wuppertal. Mit Cronenberg wartet eine junge talentierte Mannschaft auf unsere Mädels gegen die sicherlich mit einer engagierten Leistung Punkte möglich sind.

Am Sonntag beginnt um 10 Uhr dann auch für die neu formierte U13 des RHC mit einem Heimspieltag die neue Saison. Trainiert wird das Team nun von Niklas Nohlen und Marlon Angenendt. Nachdem einige Leistungsträger altersbedingt die Mannschaft verlassen haben, wird der Heimspieltag eine gute Möglichkeit sein zu zeigen wo man derzeit steht. Wir wünschen dem neuen Trainer-Duo Viel Erfolg bei der Bewältigung der neuen Aufgaben!

Im Anschluss daran startet um 15 Uhr die Zweitvertretung der RHC Herren mit einem Heimspiel gegen Krefeld 2 in die neue Saison.

Wir sehen uns in der Halle!